Schlafsäcke

Carinthia Defence 4

Der Carintia Defence 4 gehört bei mir zu der Standard Ausrüstung, Herbst, Winter und Frühling, im Winter verwende ich dann gerne noch ein Inlet.


Carinthia Tropen

DenCarintia Tropen habe ich noch nicht so lange, muss aber sagen bei nur 5° hatte er seinen Dienst getan, ich dachte schon das würde bei dem dünnen Ding kalt werden, war aber nicht so. Verbindung war aber mit dem Observer, der sicherlich auch noch mal 5°+ bringt.

Der Tropen soll nun die Zeit Frühling und Herbst abdecken, im Sommer langt mir dann der Swagman Roll von Helikon Tex.


Helikon Tex Swagman Roll

Immer wenn ich gefragt werde ob dieser gut ist, kann ich nur "ja" sagen, klare Kaufempfehlung.

Der kann als Inlett, Decke, Poncholiner und Underquilt für die Hängematte genutzt werden, einfach super, diesen möchte ich nicht mehr in meiner Ausrüstung missen. Klare Kaufempfehlung.


Alexika Schlafsack Nord

Diesen Schlafsack habe ich nun schon seit 4 Jahren im Winter im Einsatz gehabt.

Mir war es im Spätherbst und Tiefen Winter immer angenehm warm und gemütlich. Der Schlafsack besitzt einen Wärmekragen und ist Wasser abweisend. Ich hatte aber im Winter auch gerne noch einen Poncholiner mit rein gepackt. 2014 hatte er nur 45 Euro gekostet. Leider schwer und recht großes Packmaß.