Tarps/ Zelte & Biwacksäcke


Bergbruder Nylon Unterlage

Einen neue leicht Unterlage für alle Zwecke.

Die Unterlage hat eine Wassersäule von 2000mm und wie in der Größe 200 x 140cm (XL) ca.200 Gramm.

Bis jetzt bin ich damit sehr zufrieden, die dies an jeder Ecke noch Schlaufen vernäht hat, kann man diese Unterlage auch als (Not) Tarp verwenden.


Ferrino Lightent 1

Dieses Zelt ist recht neu bei mir und mit ca. 1,5 Kilogramm nicht sehr schwer.

Ich habe mir das für Trekkingtouren oder Übernachtungen am Berg geholt.

Kein weitere Erfahrung da ich es noch nicht getestet habe.

 


Aqua Quest Guide Tarp Medium 3 x 2 Meter

Mein Absolutes Lieblings Tarp, sehr leicht(480 Gramm). Man kann es quasi in die Hosentasche stecken und im Rucksack fällt das Gewicht absolut nicht auf.Die Wassersäule beträgt hier 20000 mm, nass bin ich noch nie darunter geworden.


Aqua Quest Guide Tarp Medium 3 x 3 Meter

Ideal wenn es mal leicht sein muss und die Hängematte nicht nass werden soll, auch gut für 2 bis 3 Personen. Das Gewicht 520 Gramm.Die Wassersäule beträgt hier 20000 mm, nass bin ich noch nie darunter geworden.


DD Tarp 3x3 Meter

Das 3x3 Meter Tarp bietet sehr viel Platz und ist robust.

Ideal wenn das Wetter mal schlechter ist, oder die Hängematte mal als Setup verwendet wird. Unter diesem Tarp können bis zu 3 Leute übernachten.


Helikon-Tex Supertarp 3x3 Meter

Das Helikontex Tarp ist auch ein robustes Tarp, es bietet genug Platz und ist mit 708 Gramm sogar etwas leichter als das DD Tarp. 19 Abspannpunkte sorgen dafür das es gut abgespannt werden kann.


Outad Camping Unterlage

Diese Unterlage habe ich so gut wie immer dabei. Die Unterlage ist leicht und sehr praktisch, einfach als Schutz vor Nässe und Schmutz, egal ob beim Wandern oder im Lager. Die Outad Unterlage kann man auch als kleines Tarp bei Wanderungen verwenden.


TCOP Army Tent/ Zelt

Ein sehr gutes und robustes aber leider nicht gerade leichtes Zelt. Ich nutze im Sommer gerne nur das Innenzelt mit dem Moskitonetz. Als Regenschutz verwende ich das Aquaquest Tarp 3x2 Meter.


Carinthia Observer Plus

Diesen Biwacksack nutze ich am meisten, er bietet viel Platz ist sehr robust und einfach zuverlässig. Ich empfehle dennoch ein Tarp darüber zu spannen, so kann man sich darunter aufhalten, kochen und sich umziehen, wenn das Wetter schlecht ist.


Catoma Bed Net Moskitonetz

Eine wirklich tolle Lösung für den Sommer, wenn die lästigen Mücken nerven, aber ein wirklich wichtiger Punkt ist für mich das die Zecken auch keine Chance haben. Der integrierte Boden ist sehr robust, man spart sich dadurch auch noch eine extra Unterlage.